3:1 Erfolg gegen Böhlerwerk in der 2. Klasse                                     toller 4:0 Erfolg gegen Mauer3 in der 2. Klasse                                      43242 Besucher
 
 

Berichteübersicht

Übersicht

Klicken Sie auf den gewünschten Beitrag und sie werden automatisch dorthin navigiert. Unter dem Link Kategorienauswahl können Sie eine Liste der vorhandenen Kategorien einsehen. Eine Volltextsuche in den Berichten kann ebenfalls gemacht werden.

Runde 5

geschrieben von Kloibhofer Andreas am 16. 11. 2018

Gegen Golling erging es uns, trotz gleicher Aufstellung, nicht so gut im Vergleich zu den beiden vorherigen Runden. Speziell auf den letzten beiden Brettern mussten Daniel und ich uns geschlagen geben. Hubert spielte wie immer souverän seine Erfahrung aus und konnte auch als erster die Uhr abstellen und einen Sieg verbuchen. Walter konnte noch ein Remis verbuchen und somit endete die Begegnung knapp mit einem 2,5 : 1,5 Verlust für uns.

Br. SV Golling Elo - SK Mostarrichi Elo 2½ : 1½
1 Blaha Werner 1677 - MK Koller Hubert 1961 0 - 1
2 Schellnhammer Franz 1572 - Hofer Walter 1692 ½ - ½
3 Marzi Andreas 1470 - Karner Daniel 1438 1 - 0
4 Koller Robert 1291 - Kloibhofer Andreas 1385 1 - 0

Runde 4

geschrieben von Kloibhofer Andreas am 19. 10. 2018

Dieses Mal spielten wir daheim gegen Mauer3. Wir spielten im Kaffee Weginger an einem Freitag. Und dieser Abend hatte es in sich. Daniel beendete seine Partie als Erster indem er seinen Gegner gekonnt festnagelte. Ich konnte zwei Bauern gewinnen, die mir dann am Ende den Sieg brachten. Walter konnte einen Königsangriff starten, dem sein Gegner nicht mehr entfliehen konnte. Die Partie auf Brett eins dauerte am längsten und war auch nicht minder spannend, am Ende konnte sich Hubert aber klar durchsetzen.

Und somit konnten wir einen tollen 4:0 Sieg erringen. Ich hoffe, wir können noch weitere, derartige Siege (siehe auch letzte Runde) feiern, das schafft auch neue Motivation für die kommenden Runden. 

Br. SK Mostarrichi Elo - BSG Mauer3 Elo 4 : 0
1 MK Koller Hubert 1984 - Griessenberger Markus 1788 1 - 0
2 Hofer Walter 1702 - Raab Anton 1639 1 - 0
3 Karner Daniel 1384 - Stadlbauer Kurt 1611 1 - 0
4 Kloibhofer Andreas 1381 - Sieberer Josef 1254 1 - 0

Runde 3

geschrieben von Kloibhofer Andreas am 7. 10. 2018

In der 3. Runde trafen wir auf die 2. Mannschaft aus Mauer. Auf dem Papier stellten sie die ersten beiden Runden nicht so stark auf, jedoch weiß man nie, ob das gegen einen selbst auch so sein wird bzw. ob im Laufe der Saison stärkere Spieler verfügbar werden. Daher (und auch aus Mangel an Spielern) stellten wir wie gewohnt unsere Mannschaft zusammen.

Die Überraschungen blieben aber aus und somit hatten wir eine stärkere Mannschaft gestellt, das sich dann auch auf den Brettern zeigte. Am Ende feierten wir einen 3,5:0,5 Kantersieg.

Br. BSG Mauer4 Elo - SK Mostarrichi Elo ½ : 3½
1 Grissenberger Georg 1646 - Koller Hubert 1961 0 - 1
2 Brandstaetter Andreas 1506 - Honauer Gerhard 1773 ½ - ½
3 Steinkellner Anton 1162 - Karner Daniel 1438 0 - 1
4 Bogenreiter Johann   - Kloibhofer Andreas 1385 0 - 1

Runde 1

geschrieben von Kloibhofer Andreas am 7. 09. 2018

In diesem Jahr begannen wir die Saison auswärts gegen Pöchlarn (an einem Freitag). Pöchlarn hatte zwar eine zeitgleiche Heimdoppelrunde (MVL und 2. Klasse) zu bestreiten, konnte aber trotzdem auch mit einer starken 2. Klasse Mannschaft (auch aus Befürchtung, wir kommen mit den stärksten Spielern) aufwarten.

Meine Partie war eigentlich hauptsächlich ausgeglichen, wonach wir uns bald auf ein Remis einigten.
Hubert am ersten Brett spielte souverän und gewann zuerst einen Mehrbauern, im Turmendspiel waren es dann zwei Mehrbauern, was er zum Sieg verwertete.
Walter und Daniel konnten lange Zeit ausgeglichene Stellungen gegen ihre stärkeren Gegner halten, jedoch mussten sie sich am Ende doch geschlagen geben.

Somit mussten wir eine knappe 2,5:1,5 Niederlage hinnehmen. Die nächste Runde ist in zwei Wochen daheim gegen Amstetten5 (an einem Samstag). Wir haben in diesem Jahr sowohl Freitags- als auch Samstagstermine (im Herbst hauptsächlich freitags, im Frühjahr nur samstags), somit können wir dieses Jahr besser die Vorlieben der Spieler abdecken.

Br. ASVÖ VHS Pöchlarn 4 Elo - SK Mostarrichi Elo 2½ : 1½
1 Fasser Walter 1915 - MK Koller Hubert 1984 0 - 1
2 Streimelweger Helmut 1812 - Hofer Walter 1702 1 - 0
3 Fuchs Patrick 1462 - Karner Daniel 1384 1 - 0
4 Felsner Johann 1464 - Kloibhofer Andreas 1381 ½ - ½

 
Staplerverkauf, Reparatur und Service      H&H Staplerservice - Ihr Partner in Amstetten      Wienerstraße 58 A-3300 Amstetten      Telefon +43 7472 61062      Service, wiederkehrende Überprüfung und Reparatur, sowie Ersatzteilbeschaffung für alle Marken - Stapler An- und Verkauf - Kran- und Staplerkurse - Personenaufzüge - Wandschwenk- und Portalkrane - Berufskraftfahrerausbildung C95
 

Automatisierungs- und Steuerungstechnik - Haus- und Gebäudeautomation myGEKKO - E- Installation - Schaltschrankbau
 
 
 
 
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit folgendem Button stimmen Sie der Nutzung zu (für mehr Infos siehe Datenschutzerklärung):